Sie sind hier: Startseite » Frühdefi Fresh Up in Remchingen

07.02.2004 - 16 Teilnehmer beim diesjährigen Frühdefi Fresh Up

Walter beim Üben mit dem AED

Gruppenbild mit den ausgebildeten Helfern vom Frühdefi Fresh Up

Am 07. Februar fand in unserem Depot in Wilferdingen der jährliche Fresh-Up-Kurs in der Frühdefibrillation statt, welcher von Frank Schmidt geleitet wurde. Da von unserer Seite 16 Teilnehmer gemeldet waren, wurde der erste Kurs von 8 bis 12 Uhr und der zweite von 13 bis 17 Uhr abgehalten. Zunächst wurden die theoretischen Grundlagen wiederholt und anschließend die schriftliche Erfolgskontrolle durchgeführt. Nach einer kurzen Pause konnte das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt und an den Übungsphantomen ausreichend geübt werden. Zum Schluss fand dann die praktische Erfolgskontrolle statt.

Selbstverständlich haben alle Teilnehmer sowohl die schriftliche als auch die praktische Prüfung bestanden und bekommen in den nächsten Tagen ihre Bescheinigung ausgehändigt.
An dem Fresh-Up haben von der Bereitschaft Remchingen teilgenommen: Stephan Fahr, Dieter Farr, Fabian Farr, Sabine Farr, Kira Istvan, Larissa Istvan, Helga Klotz, Sabrina Kolodziej, Carolin Maag, Constanze Rhein, Sabine Schäfer, Walter Schneider, Steffen Seemann, Stephan Vollmer, Rebecca Zachmann sowie Karin Gottschalk (Rettungshundestaffel). Bereitschaftsleiter Dieter Farr überreichte zum Abschluss an Frank Schmidt noch ein kleines Präsent für den super verlaufenen Kurs.

Text: M. Simon

8. Februar 2004 13:14 Uhr. Alter: 14 Jahre