Sie sind hier: Startseite » Frühjahrskleidersammlung 2004

27.03.2004 - Rückblick Kleidersammelaktion in Remchingen

Umladen der gesammelten Kleider Bild 01

Umladen der gesammelten Kleider Bild 02

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit. Die Kleidersäcke waren ausgetragen, die Werbezettel verteilt, die Fahrzeuge reserviert und die Helfer informiert. Jedoch war an diesem Samstag Morgen nicht alles so wie in den vergangen Jahren. Viele der Helfer hatten nach der Hauptversammlung am Freitag Abend nur für ca.2 Stunden ihr Bett  gesehen. Um 2.25 Uhr hieß es aufstehen, da ein Wohnungsbrand in Wilferdingen die Nacht beendete. Gegen 7.15 Uhr gingen dann die meisten Helfer kurz nach Hause um sich umzuziehen, da um 7.30 Uhr die Diensteinteilung für die Kleidersammlung auf dem Programm stand.

Somit konnten wir dann auch um 8.00 Uhr mit der Kleidersammlung in allen Remchinger Ortsteilen beginnen. Als gegen Mittag dann das letzte Fahrzeug den Verladeplatz erreichte, waren alle Helfer froh, dass diese Aktion auch zu Ende war, denn der eine oder andere war doch etwas müde.
Nun ging es in unser Depot, wo das Küchenteam mal wieder ein super Essen für uns vorbereitet hatte. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte dann das Ergebnis bekannt gegeben werden. Insgesamt wurden an diesem Samstag 9100kg Kleider verladen.

Hierzu nochmals vielen Dank an die Remchinger Bevölkerung für die Unterstützung bei der diesjährigen Frühjahrskleidersammlung, bei allen Helfern vom Ortsverein Remchingen, bei den Firmen für die Bereitstellung der Fahrzeuge bzw. Anhänger und natürlich beim Küchenteam für das tolle Essen.

Text & Bild: St. Seemann

29. März 2004 13:17 Uhr. Alter: 15 Jahre