Sie sind hier: Startseite » Neugestaltung unserer Garage

Neugestaltung unserer Garage

04. & 18.07.2006 - JRK gestaltete die Garage in der Darmsbacher Str. neu

Das Jugendrotkreuz beim Verschönern der Garage

Vor einigen Wochen war es endlich soweit. Die mittlere Gruppe vom Jugendrotkreuz durfte die Wände der Garage beim Depot verschönern. Zuvor mussten jedoch die Gruppenleiter an einem Samstag Morgen die Wände von Spinnenweben befreien und alles mehrmals weiß streichen.

Anschließend suchten die Kinder 4 Comics heraus und im ersten Gruppenabend wurden diese dann mit Hilfe von Beamer und Overhead an die Wand projektiert. Die Umrisse der Comics mussten die Kinder mit einem Bleistift nachfahren und anschließend mit schwarzer Farbe nachzeichnen. Schon dies machten den Kindern viel Spaß. Im zweiten Gruppenabend wurden die vorgezeichneten und getrockneten Comics ausgemalt und fertiggestellt. Alle waren von dem Ergebnis der künstlerischen Gestaltung der Garage begeistert.

Weitere Bilder finden Sie hier 

Text & Bilder: St. Seemann

25. Juli 2006 12:05 Uhr. Alter: 12 Jahre