Sie sind hier: Startseite » Pokalwettkampf in Neubulach

Die Remchinger Gruppe bei einer Aufgabe

In der Pause waren allen an der Kletterwand

Gruppenbild mit den Remchingen Teilnehmer

Am vergangen Samstag machten sich 8 Jugendrotkreuzler, Gruppenleiterin Carolin und Fahrer Steffen auf den Weg nach Neubulach, DRK Kreisverband Calw, zum diesjährigen Kreisentscheid der Stufen „II“ und „III“ s owie einem Pokalwettkampf für die Stufen „Bambini“ und Stufe „I“.

Unsere Jugendrotkreuzgruppe nahm am Pokalwettkampf der Stufe „I“ teil. Bei den Aufgaben mussten neben der Darstellung von Verletzungen (Nasenbeinbruch, Platzwunde, Schürfwunde, Schock) diese dann auch gemimt und von den Jugendrotkreuzlern versorgt werden. Außerdem war ein Rätsel über Ernährung zu lösen und Themen wie Alkohol,  Jugendschutz und Rotkreuzwissen mussten in verschiedenen Aufgaben bewältigt werden.

Aber auch der Bereich Sport & Spiel, sowie Musisch / Kulturelles stand wieder auf dem Programm des Wettkampfes. Am Ende des Tages stand es dann fest. Unsere Gruppe mit Lena, Giuseppa, Zoé, Renuka, Marietta, Selina, Daniel und Alexander belegte in der Stufe „I“ mit 738 Punkten den ersten Platz. Hierzu Herzlichen Glückwunsch !!!

Weitere Bilder finden Sie hier

Text & Bilder: St. Seemann