Sie sind hier: Startseite » Weitere großzügige Unterstützung

Weitere großzügige Unterstützung

07.04.2008 - Dampfhammer Jazzband spielte beim Turnverein Nöttingen zugunsten des DRK OV Remchingen

v. l. n. r.: Waltraud Hepp, Manfred Vollmar, Walter Schneider, Helga Klotz, Hubert Bittighofer

Der Turnverein Nöttingen veranstaltete im März ein Frühschoppenkonzert mit der Dampfhammer Jazzband zugunsten unseres Ortsvereins für eine Fahrzeugbeschaffung. Über 50 Helfer des Turnvereins bewirteten viele Gäste mit Mittagessen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Die Dampfhammer Jazzband spielte wie immer für den guten Zweck ehrenamtlich. Aus der Bewirtung und dem gut gefütterten Spendenschwein ergab sich ein Erlös von € 1.200. Der Vorsitzende des DRK Remchingen Walter Schneider war überrascht von der hohen Summe und dem Turnverein dankbar für die Unterstützung.

Der Erlös von € 1.200,00 aus dem Frühschoppenkonzert des Turnvereins Nöttingen hilft ein Stück weiter zur dringend notwendigen Fahrzeugbeschaffung der Helfer vor Ort unseres Ortsvereins.

Auch die Gemeinde Remchingen unterstützt den Ortsverein Remchingen bei der Neuanschaffung mit € 5.000,00. Bürgermeister Wolfgang Oechsle betonte in seinem Brief, dass die Gemeinde mit diesem Betrag den bedeutenden und umfassenden Einsatzdienst des DRK OV Remchingen würdigt und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, auch für die Zukunft einen  leistungsfähigen Einsatzdienst unterstützt zu haben, der den in Not geratenen Menschen zugute kommt.

Der DRK Ortsverein Remchingen bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern und Gönnern für die bisherige Unterstützung!

Text: M. Simon, Bild: W. Günther

9. April 2008 11:17 Uhr. Alter: 10 Jahre