Sie sind hier: Startseite » Großzügige Unterstützung für unseren Ortsverein

Großzügige Unterstützung für unseren Ortsverein

28.02.2008 - Spende des Bund der Selbständigen (BdS) Remchingen

v. l. n. r.: Jürgen Metzger (Volksbank Wilferdingen-Keltern), Walter Schneider (Vorsitzender OV Remchingen), Angela Zipse-Trautz (BdS Remchingen), Steffen Seemann (stv. BL OV Remchingen), Wolfgang Oechsle (Bürgermeister Remchingen), Jürgen Scherle (BdS Remchingen) und Manfred Aydt (Sparkasse Pforzheim-Calw)

Im Rahmen der Spendenübergabe von € 1.600 würdigte der Vorstand des BdS Remchingen den ehrenamtlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Remchingen für die Allgemeinheit. Erster Vorsitzender des Ortsvereins, Walter Schneider, dankte dem BdS für die großzügige Finanzspritze und versprach nach der Entgegennahme des symbolischen Riesenschecks, den Betrag auch zweckbestimmt für die Allgemeinheit einzusetzen.

Steffen Seemann, stv. Bereitschaftsleiter, berichtete den Anwesenden von der geleisteten Arbeit des Helfer vor Ort-Teams im vergangenen Jahr (186 Einsätze) und verwies auf die knapp 40 Einsätze, die bereits bis Ende Februar angefallen sind.

Im Anschluss konnten alle noch einen „Rundgang“ durch den ortsvereinseigenen Bereitschaftsrettungswagen machen und sich die diversen notfallmedizinischen Ausrüstungsgegenstände erklären lassen.

Bildquelle: Gemeinde Remchingen

2. März 2008 12:23 Uhr. Alter: 11 Jahre