Sie sind hier: Startseite » Kinotag im Kreisverband

Kinotag im Kreisverband

08./09.11.2008 - Auch wir waren beim diesjähringen Kinotag im Kreisverband dabei

Das große Matratzenlager im Kreisverband

Thomas via Internet und Webcam live aus Bremen

Es war mal wieder soweit, am Samstag Mittag gegen 14.30 Uhr fuhren 9 JRK'ler aus Remchingen mit Ihren Betreuern Carolin und Steffen zum diesjährigen Kinotag in den Kreisverband. Dort angekommen wurde erst mal der beste Platz ausgesucht und sich mit reichlich Popkorn eingedeckt. Nach der Begrüßung durch Gaylord und Carolin startete auch schon der erste Film. In den Pausen zwischen den Filmen konnten sich die JRK'ler mit Trinken und kleinen Snacks eindecken und schon ging es mit dem nächsten Film weiter.

Kurz vor 22.00 Uhr gab es noch eine Überraschung für die meisten der Kinder und Betreuer. Unser Thomas aus Königsbach, der seit geraumer Zeit in Bremen studiert, war via Internet und Webcam live im KV auf der Leinwand zu sehen und alle waren begeistert. Anschließend wurden 4 der Remchinger Jugendrotkreuzler nach Hause gebracht, die restlichen blieben über Nacht und schauten bis in den frühen Sonntag morgen Filme an.

Nicht jeder bekam alle Filme mit, so dass der ein oder andere beim Frühstück überrascht war, was in der Nacht alles lief.Nach einem super Frühstück wurde in den Räumlichkeiten des KV wieder klar Schiff gemacht und anschließend fuhren wir zurück nach Remchingen. Eine super Kinonacht ist vorbei und wir aus Remchingen sind nächstes Jahr wieder dabei.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text & Bilder: St. Seemann