Sie sind hier: Startseite » Herbstwanderung 2008

Herbstwanderung 2008

26.10.2008 - Herbstwanderung bei super Wetter über die Bärenhütte und Söllingen nach Kleinsteinbach.

Super Wetter hatten wir bei unserer diesjährigen Herbstwanderung

Fam. Zubke versorgte uns auf halber Strecke

Gruppenbild bei der Bärenhütte

Bei bestem Herbstwetter starteten am Sonntag Morgen ca. 25 Mitglieder, Freunde & Bekannte vom Ortsverein Remchingen zur diesjährigen Herbstwanderung. Abmarsch war um 9.30 Uhr beim Tegelmann in Singen. Von dort ging es quer durch Singen über die Felder und Wiesen zur Bärenhütte. Dort angekommen wartete schon der Verpflegungswagen auf uns. Bei Hefezopf, Obst, frisch gepresstem Apfelsaft und dem ein oder anderen Kurzen genossen wir eine kleine Pause in der warmen Herbstsonne.

Nach dieser Stärkung ging es weiter durch den Wald Richtung Söllingen. Kurz vor Söllingen bogen wir links ab auf den Fuß- & Radweg nach Kleinsteinbach. Im Gasthaus Adler war für uns das Nebenzimmer zum gemeinsamen Mittagessen reserviert. Schnell hatte jeder das richtige Essen & Trinken gefunden, mancher benötigte jedoch eine Getränkekarte, und so bekamen wir recht zügig unser Essen. Bei gemütlichem Zusammensitzen ging der Nachmittag recht zügig um und so mussten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück nach Remchingen machen.

Nach einem kleinen Zwischenstopp am Waldspielplatz in Kleinsteinbach für die kleinen und klein gebliebenen Kinder, sowie einer weiteren flüssigen Stärkung, wanderten wir über den Waldweg zurück nach Singen, wo sich unsere Wege teilten. Die einen gingen auf direktem Weg nach Hause, die anderen zum Auto am Tengelmannparkplatz und die restlichen zu Fuß ans andere Ende von Remchingen.

Vielen Dank nochmals an Fam. Zubke für die Organisation der Wanderung und der Verpflegung an der Bärenhütte.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text & Bilder: St. Seemann