Sie sind hier: Startseite » Teilnahme beim JRK Kreisentscheid 2009

Teilnahme beim JRK Kreisentscheid 2009

25.04.2009 - Super Erfolg beim JRK Kreisentscheid in Königsbach !!! Herzlichen Glückwunsch

1. Platz in der Stufe Bambini für die Gruppe Remchingen mit Lea, Jana, Lara, Vivien, Sina und Betreuerin Kira

1. Platz in der Stufe II für die Gruppe Remchingen I mit Selina, Lena Giek, Linda, Chevy, Justine, Nadine und Betreuerin Simone

4. Platz in der Stufe II für die Gruppe Remchingen II mit Tyva, Lena Scholz, Anne, Silvia, Jessica und Betreuerin Larissa

Beim diesjährigen JRK Kreisentscheid der Gruppen Bambini und Stufe I, sowie dem Pokalwettkampf der Stufen II und III in Königsbach, erreichten unsere teilnehmenden Gruppen ein super Ergebnis.

Am Samstag Morgen trafen sich 16 Remchinger JRK'ler und 3 Betreuer am Bildungszentrum Königsbach. Nach der Anmeldung und dem Ziehen der Startnummer ging es um 10.00 Uhr auch schon los mit dem Wettkampf.

Bei der Erste Hilfe / Notfalldarstellungs-Aufgabe mussten die Kids einen Notfall schminken, mimen und natürlich fachmännisch versorgen.

Im Bereich musisch / kulturell hatten die JRK'ler die Aufgabe, ein Lied zu schreiben. Beim Rot-Kreuz-Wissen gab es ein Fehlertext über Solferino, in dem die Kids die falschen Angaben finden mussten. Malerisch oder per Pantomime wurden in der nächsten Aufgabe Rot Kreuz Begriffe erklärt, welche die anderen JRK'ler erraten sollten. Im Sozialen Bereich ging es um den Umweltschutz. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Im Bereich Sport & Spiel hatten die Kids die Aufgabe, mit Hilfe der Luft aus einem Luftballon ein Wattebällchen durch einen Parcours zu lenken. In der zweiten Sport & Spiel Aufgabe hatten die JRK'ler 20 Bildausschnitte, welche sie erraten mussten.

Und dann kam das Warten auf das Ergebnis vom Wettkampf.

Im Kreisentscheid der Stufe Bambini (6-9 Jahre), in welcher Kira mit Ihren Kids zum ersten Mal teilnahm, belegte unsere Gruppe den ersten Platz und hat sich somit für den Bereichsentscheid qualifiziert.

Im Pokalwettkampf der Stufe II (13-16 Jahre), in der die beiden Gruppen von Carolin und Larissa teilnahmen, belegte Remchingen I den ersten Platz und Remchingen II den vierten Platz.

Außerdem erreichte die Gruppe Remchingen I die meisten Punkte aller 10 teilnehmenden Gruppen beim Wettkampf.

Hierzu nochmals allen Teilnehmern vom JRK Remchingen herzlichen Glückwunsch zu den beiden Siegen und dem vierten Platz. Danke auch an Simone, welche eine Gruppe am Kreisentscheid betreut hat.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text: St. Seemann , Bilder: K. & L. Istvan, S. Schäfer, St. Seemann