Sie sind hier: Startseite » Erfolgreiche Blutspende- und Typisierungsaktion in Kulturhalle Remchingen

Erfolgreiche Blutspende- und Typisierungsaktion in Kulturhalle Remchingen

14.12.2009 - 19 Erstspender und 15 Stammzellspender-Typisierungen bei Blutspendeaktion

Auch das Jugendrotkreuz war bei der Blutspende eingespannt.

Im Abnahmebereich war immer etwas los.

Gemeinsames Essen der Helfer am Ende der Blutspende.

Wieder ein voller Erfolg war der Blutspendetermin in Remchingen.

147 Männer und Frauen fanden den Weg in die Kulturhalle in Wilferdingen, um ihre sprichwörtliche „Spende, die vom Herzen kommt“ zu geben.

Auf Grund der hohen Sicherheitsauflagen mussten leider aus unterschiedlichen medizinischen Gründen elf Spendewillige zurückgestellt werden. Erfreulich war die Zahl der 19 Erstspender/innen, die den Weg nach Wilferdingen gefunden hatten. An der ebenfalls angebotenen Typisierung für Stammzellspender nahmen insgesamt 15 Personen teil. So konnten am Ende der Aktion insgesamt 136 Blutkonserven gezählt werden, die das Blutspendeteam mit nach Mannheim nahmen.

Vorsitzender Walter Schneider dankte allen Beteiligten für den reibungslosen und harmonischen Verlauf sowie der Gemeinde Remchingen und dem Kulturhallenmanagement für die Überlassung des Foyers.

Ein besonderes Lob erhielten die fleißigen Helfer/innen des Jugendrotkreuzes, die unermüdlich und voller Begeisterung mit von der Partie waren.

Vielen Dank auch an Leo Spieß für die tatkräftige Unterstützung in der Küche sowie das hervorragende Essen.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 27. September 2010 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr ebenfalls in der Kulturhalle Wilferdingen statt.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text & Bilder: M. Simon