Sie sind hier: Startseite » Teilnahme beim Straßenfest

Teilnahme beim Straßenfest

12. / 13.09.2009 - Beim 10. Singener Straßenfest nahm das Remchinger Jugendrotkreuz mit einem Waffelstand teil.

Das Waffelback-Team

Der Waffelstand und daneben das Zelt vom Sanitätsdienst

Gut besucht war unser Stand an beiden Tagen

Schon am Samstag Morgen waren einige Helfer mit dem Aufbau des Waffelstandes beschäftigt und kurz nach dem Mittag hieß es dann, Küchenmaschine an und Waffelteig herstellen.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete dann um 16.00 Uhr das 10. Singener Straßenfest seine Pforten und der Verkauf der Waffeln konnte beginnen. Gegen 23.30 Uhr mussten wir dann leider unseren Stand schließen, da alle Eimer leer waren und erst am nächsten Tag neuer Teig hergestellt wurde.

Am Sonntag Morgen wurde dann alles wieder hergerichtet, sowie neuer Teig hergestellt. Ab 11.00 Uhr war alles bereit, um neue Waffeln herzustellen. Und auch an diesem Tag verkauften wir eine Unmenge an Waffeln, so dass wir gegen 19.00 Uhr keinen Teig mehr hatten.

Am Ende waren es 330 Eier, 10 kg Margarine, 10 kg Zucker, 33 kg Mehl und 27 Liter Milch, welche an den beiden Tagen zu Waffelteig verarbeitet wurden.

Hierbei nochmals vielen Dank an das Altenheim Remchingen für die Nutzung der Küche, den Jugendrotkreuzlern, den Helfern von der Bereitschaft und allen anderen, die mitgeholfen haben.

Text & Bilder: St. Seemann

16. September 2009 21:55 Uhr. Alter: 9 Jahre