Sie sind hier: Startseite » Nikolausaktion Seniorenheim

Nikolausaktion Seniorenheim

06.12.2011 - Auch in diesem Jahr überraschten die JRK'ler vom OV Remchingen die Bewohner vom Seniorenheim

Die JRK'ler auf einem Wohnbereich

Gruppenbild mit dem Nikolaus

An einem Montag Abend wurde das DRK-Depot in eine Backstube verwandelt. Zehn JRK'ler gaben ihr Bestes, um drei Sorten leckeres Weihnachtsgebäck herzustellen und anschließend das Depot von den Backspuren zu reinigen.

Eine Woche später vor Nikolaus trafen sich dann einige JRK'ler und Betreuer, um die 100 Tüten mit Mandarinen, Plätzchen und Schokolade zu füllen. Am Dienstag ging es dann gemeinsam mit unserem Nikolaus ins Seniorenheim nach Wilferdingen, wo schon weitere JRK'ler warteten. Nachdem der Nikolaus die Bewohner begrüßt hatte, wurde von den JRK'lern ein Lied und ein Gedicht vorgetragen. Anschließend verteilten sie die mitgebrachten Tüten unter den Heimbewohnern und dem Personal.

Vielen Dank nochmals an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Nikolausaktion so super geklappt hat und an die Firme Paradigma für die gesponserte Schokolade.

Text & Bilder: T. Farr

15. Dezember 2011 21:51 Uhr. Alter: 6 Jahre