Sie sind hier: Startseite » Spendenübergabe

Spendenübergabe

17.12.2011 - Der Ortsverein freute sich über eine Spende in Höhe von 500€ von der Firma Klossas Gebäude-Systemtechnik aus Darmsbach

v.l.: Bereitschaftsleiter Dieter Farr, Vorsitzender Walter Schneider und Klaus Klossas, Inhaber Klossas Gebäude-Systemtechnik aus Darmsbach

Kurz vor Weihnachten konnte der Ortsverein Remchingen eine Spende in Höhe von 500€ von der Firma Klossas Gebäude-Systemtechnik aus Darmsbach in Empfang nehmen.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden und Geschäftspartner, spendete Inhaber Klaus Klossas den Betrag dem Ortsverein Remchingen. Damit trägt er dazu bei, dass am Ende das Geld wieder bei seinen Kunden ankommt, zwar nicht als Weihnachtsgeschenk, aber vielleicht als gute und schnelle Hilfe, wenn jemand diese in einem Notfall benötigt.

Erst vor kurzem hat der Ortsveren zwei neue Defibrillatoren angeschafft, damit auf allen Fahrzeugen und bei allen Sanitätsdiensten ein Defibrillator (DEFI) vor Ort ist.

Zwar beteiligt sich die Gemeinde mit 20% an den Kosten, dennoch bleiben 3000€ die der Ortsverein selbst tragen muss. Die Einnahmen durch Kleidersammlungen und Kleidercontainer werden für die laufenden Kosten in einem Jahr benötigt.

Nochmals vielen Dank an die Firma Klossas Gebäude-Systemtechnik für die Spende.

Text: St. Seemann, Bild: F. Ritter

23. Dezember 2011 21:28 Uhr. Alter: 8 Jahre