Sie sind hier: Startseite » Grillfestle

Grillfestle

15.07.2011 - Beim diesjährigen Grillfestle gab es einen besonderer Leckerbissen

Das Spanverkel ist fertig

Mitglieder vom Ortsverein beim Spanverkel essen

Bei unserem diesjährigen Grillfest gab es einen besonderen Leckerbissen. Tobias Farr und Stephan Vollmer haben sich bereit erklärt, ein Spanverkel zu grillen.

Natürlich bedarf dies ein paar Vorbereitungen. Nachdem ein Grill günstig erworben und auf die neuste Technik aufgerüstet wurde, standen Tobias & Stephan am 15.07.11 gegen 9.00 Uhr auf dem CVJM Plätzle und bereiteten alles vor. Nachdem die Glut im Grill soweit war, wurde gegen 11.00 Uhr das 14,5kg schwere Spanverkel auf den Grill gehängt.

Und so verging Stunde um Stunde bis gegen 19.00 Uhr die Helferinnen und Helfer vom OV zum CVJM Plätzle kamen und nicht schlecht staunten, was sich da auf dem Grill dreht. Und schon gleich hieß es, Teller holen, sich ein paar Salate vom Buffet aussuchen und dann beim Spanverkel vorbeischauen und ein leckeres Stück abholen.

Alle waren vom Spanverkel begeistert und somit wurden an diesem Abend nicht viele Bratwürste gegessen.

Vielen Dank nochmals an die Grillmeister für das leckere Spanverkel und an den CVJM Wilferdingen für die Benutzung des Vereinsheims und der Außenanlage.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text & Bilder: St. Seemann

31. Juli 2011 11:50 Uhr. Alter: 8 Jahre