Sie sind hier: Startseite » Verpflegungs- und Kontrollstelle

Verpflegungs- und Kontrollstelle

25.06.2011 - Verpflegungs- und Kontrollstelle, sowie Sanitätsdienst beim 33. Internationalen Fidelitas Nachtlauf

Verpflegungs- und Kontrollstelle

Warten auf den nächsten Läufer

Zum ersten Mal beteiligten wir uns mit einer Verpflegungs- und Kontrollstelle, sowie Sanitätsdienst beim 33. Internationalen Fidelitas Nachtlauf. Bei diesem Nachtlauf bewältigten die Läufer 80km oder eine 4 x 20km Staffel.

Gegen 18.00 Uhr trafen sich 4 Helfer vom Ortsverein Remchingen im Bereich vom Remchiner Schlossbad und bauten die Station auf. Ein LKW vom Organisationsteam wartete schon auf uns und brachte das Essen und Trinken für die Teilnehmer vom Nachtlauf. Um 18.45 Uhr waren wir dann mit dem Aufbau fertig und warteten auf den ersten Läufer.

Gegen 19.20 Uhr kam dieser dann auch bei uns vorbei, jedoch interessierte sich dieser weder für das Essen, noch für das Trinken. So nach und nach kamen immer mehr Läufer an unserer Station vorbei und stellenweise kamen unsere Helfer kaum nach, die diversen Getränke in den Bechern bereitzustellen.

Je später der Abend wurde, desto weniger Läufer kamen aus der Unterführung von Singen und gegen 23.30 Uhr beendeten wir unsere Station, nachdem auch der LKW vom Organisationsteam wieder bei uns vorbeischaute und das restliche Material abholte.

Weitere Informationen über den 33. Internationalen Fidelitas Nachtlauf finden Sie hier

Text & Bilder: St. Seemann

29. Juni 2011 19:36 Uhr. Alter: 8 Jahre