Sie sind hier: Startseite » Ausflug in die Kletterhalle

Ausflug in die Kletterhalle

12.11.2011 - Ausflug in die Kletterhalle "The Rock" nach Karlsruhe kam bei den JRK'lern super an

Gruppenbild in der Kletterhalle

Matratzenlager im Depot

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, unser Ausflug in die Kletterhalle "The Rock" nach Karlsruhe stand auf dem Programm.

Zuerst trafen wir uns in unseren Räumlichkeiten, wo auf uns schon ein sehr schön (rosa + rot) dekorierter Raum wartete. Beim gemeinsamen Singstar warteten wir auf unsere leckeren Spaghetti mit Tomatensauce, welche uns das Koch Team Bianca und Robin zauberten.

Um 16 Uhr ging es dann endlich los Richtung Karlsruhe zur Kletterhalle. Die Kids waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Endlich angekommen warteten auch schon unsere Betreuer Flo und Felix, die uns das Klettern beigebracht haben.

Die Kids hörten ganz genau zu auf was sie achten müssen und wie welcher Knoten funktionierte. Als es dann soweit war und sie endlich klettern durften hat man sie nicht mehr zurück auf den Boden bekommen.

Als wir wieder nach Hause fuhren wartete auf uns auch schon eine leckere Pizza vom "Zum Lamm". Nach dem Essen bauten wir unser Schlaflager für die bevorstehende DVD-Nacht auf. Bett fertig gemacht schlüpften die Kids in ihre Schlafsäcke und mit Knabbereien ausgestattet schauten sie gemütlich Filme.

Um 6 Uhr morgens als endlich die restlichen Kids schliefen konnten auch wir Betreuer endlich schlafen. Um 9 Uhr weckten wir die Kids wieder. Mit gemurmel und zerdrückten Gesichtern machten sie sich für das Frühstück fertig.

Bei leckeren Brötchen und Brezeln von Baguette & Co hatten wir viel Spaß und waren alle wieder ganz munter und gestärkt, sodass wir unsere Sachen und den Raum aufräumen konnten. Um 11 Uhr fuhren wir die Kids wieder nach Hause wo sie von Ihren Eltern schon erwartet wurden.

Vielen Dank an Bianca Ratz und Larissa Kälber, die uns an dem Wochenende unterstützt haben und den Kids die super mitgemacht haben.

Euer Gruppenleiter-Team Tobias & Larissa

Text & Bilder: T. Farr

23. November 2011 20:39 Uhr. Alter: 7 Jahre