Sie sind hier: Startseite » Herbstwanderung

Herbstwanderung

09.10.2011 - Unter dem Motto "Karlsruhe von oben" stand die diesjährige Herbstwanderung

Pause zwischen den Weinbergen

Karlsruhe von oben

Gruppen am Fuße des Turmbergs

Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Außentemperaturen trafen sich am Sonntag zahlreiche DRK'ler, Ihre Familien und Freunde des Ortsvereins am Bahnhof Remchingen. Dort fuhren Sie gemeinsam zur Haltestelle Oberaustraße in Grötzingen.

Zu Fuß ging es vorbei am Schloss Augustenburg und durch die Weinberge oberhalb von Durlach. Dort hatte Matthias einen Umtrunk vorbereit und erzählte uns das ein oder andere über den Wein.

Nach dieser kleinen Pause wanderten wir weiter zum Schützenhaus in Durlach, wo wir zu Mittag gegessen haben. Anschließend sammelten wir wieder unsere kleinen und großen Wanderer auf dem nahegelegen Spielplatz ein und machten uns auf den Weg zum Turmberg. Dort stiegen einige die zahlreichen Treppen hinauf und betrachteten bei super Wetter und einer tollen Fernsicht Karlsruhe von oben.

Nach einem Gruppenbild unterhalb vom Turmberg mit allen Teilnehmern unserer Wanderung ging es für die einen mit der Turmbergbahn und für die anderen zu Fuß wieder hinunter nach Durlach.

Dort hatten wir zwei Stunden zur freien Verfügung, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Remchingen ging.

Vielen Dank an unseren Wanderwart Matthias Zubke, welcher die Wanderung super geplant hat und an seine Frau Simone, welche den ersten Teil der Wanderung führte.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text & Bilder: St. Seemann