Sie sind hier: Startseite » Bildspende 2-2012

Bildspende 2-2012

10.12.2012 - Zweite Blutspendeaktion in diesem Jahr in der Kulturhalle Remchingen

Die Helfer vom OV bei einer kleinen Stärkung.

Macht das Küchenteam alles richtig?

Der Abnahmeraum in der Kulturhalle.

Wieder ein voller Erfolg war unser Blutspendetermin in der Vorweihnachtszeit.

142 Männer und Frauen fanden den Weg in die Kulturhalle in Wilferdingen, um ihre sprichwörtliche "Spende, die vom Herzen kommt" zu geben. Aus unterschiedlichen medizinischen Gründen wurden 18 Spendewillige zurückgestellt. Erfreulich war die Zahl der 16 Erstspender/innen, die den Weg nach Wilferdingen gefunden hatten. So konnten am Ende der Aktion insgesamt 124 Blutkonserven gezählt werden, die das Blutspendeteam mit nach Mannheim nahmen.

Rebecca Nagel, welche in diesem Jahr den Blutspendetermin organisierte, dankte allen Beteiligten für den reibungslosen und harmonischen Verlauf.

Ein Dank auch an die Gemeinde Remchingen und dem Kulturhallenmanagement für die Überlassung des Foyers. Vielen Dank an das Küchenteam, welche bei der Blutspendeaktion ein super Essen servierte, sowie an das Jugendrotkreuz, die wie immer tatkräftig mitgearbeitet haben.

Die nächsten Blutspendeaktionen finden am 10. Juni und 09. Dezember 2013 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr ebenfalls in der Kulturhalle Wilferdingen statt.

Text & Bilder: St. Seemann

11. Dezember 2012 13:09 Uhr. Alter: 7 Jahre