Sie sind hier: Startseite » Herbstwanderung 2012

Herbstwanderung 2012

07.10.2012 - Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns über den Sommerberg ins Eyachtal

7.25 Uhr am Bahnhof Wilferdingen

Mittagessen in der Eyachmühle

Wanderung durch das Eyachtal zur Eyachbrücke

Sonntag Morgen, 7.25 Uhr und nicht gerade das beste Wetter zum Wandern. 

Trotzdem trafen sich 12 Mitglieder bzw. Freunde, sowie 4 Kinder des DRK Ortsverein Remchingen am Bahnhof Wilferdingen für die diesjährige Herbstwanderung. Um 7.32 Uhr ging es dann mit dem Regionalexpress nach Pforzheim und weiter mit der S6 nach Bad Wildbad. Unterwegs stiegen noch weitere Freunde des DRK Ortsvereins Remchingen zu. In Wildbad angekommen mussten wir, bedingt durch den Trödelmarkt, schon am Bahnhof aussteigen. Zu Fuß ging es durch die Innenstadt zur Talstation der Sommerbergbahn und mit dieser weiter hoch auf den Sommerberg. 

Bei zum Teil strömenden Regen wanderten wir über den Sommerberg zur Eyachmühle um dort Mittag zu Essen. Auch dort trafen noch weitere Mitglieder und Freunde des DRK ein, welchen das Wetter zu schlecht oder die Strecke zu lang waren und deshalb mit dem MTW zur Eyachmühle kamen. Nach dem Mittagessen, man sollte es kaum glauben, kam die Sonne heraus und wir konnten uns auf den Rückweg durch das Eyachtal zur Eyachbrücke machen. Dort hatten wir bis zur Abfahrt der Straßenbahn noch eine Weile Zeit und so konnten wir einen schnellen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen oder ein Eis essen. 

Gegen 16.50 Uhr fuhren wir dann mit der S6 wieder zum Bahnhof Pforzheim und weiter mit der S5 nach Wilferdingen zurück. Trotz des schlechten Wetters am Sonntag Morgen und der ein oder anderen nassen Kleidung, war es am Ende eine schöne Wanderung über den Sommerberg und das Eyachtal. 

Vielen Dank an Matthias für die Organisation der Wanderung. 

Text & Bilder: St. Seemann

8. Oktober 2012 21:15 Uhr. Alter: 7 Jahre