Sie sind hier: Startseite » Sanitätsdienste 2012

Sanitätsdienste 2012

24.09.2012 - Zahlreiche Sanitätsdienste mussten die HelferInnen über die Sommermonate bewältigen.

Auch in der Urlaubszeit vom Juli bis September hatten die HelferInnen des DRK Remchingen wieder zahlreiche Veranstaltungen zu betreuen. Nicht immer ganz einfach war es für die Bereitschaftsleitung, diese Sanitätsdienste mit Personal zu besetzen, da auch unsere HelferInnen in den Sommerurlaub gingen und nicht immer alle Zeit hatten. Aber wir konnten alle Veranstaltungen in Remchingen betreuen und mussten keinem Verein absagen.

Neben dem 1. Remchinger 1111 Minuten Schwimmen im Schlossbad Remchingen wurden folgende Veranstaltungen mit einem Sanitätsdienst besetzt: 

  • Modellflugtag der Modellfluggemeinschaft Remchingen (2 Tage)
  • Ferienspiele des TV Nöttingen
  • Dressurfestival der Pferdefreunden Wilferdingen (4 Tage)
  • SWR4 Veranstaltung bei der Kulturhalle
  • Straßenfest in Singen (2 Tage)
  • Ranntallauf TB Wilferdingen
  • Mountainbikerennen Bike Riders Remchingen (2 Tage)
  • zahlreiche Freibaddienste im Schlossbad Remchingen

Außerdem unterstützen die Remchinger SänitäterInnen die KameradenInnen in Keltern beim Konzert der Blaumeisen beim TSV Weiler, bei Live at the Grenz und dem Mountainbike Marathon in Ellmendingen und Umgebung. 

Im Gegenzug unterstützten uns die HelferInnen vom Ortsverein Dietlingen beim Straßenfest in Singen und beim Mountainbike Rennen in Wilferdingen. 

In diesen drei Monaten kamen über 400 ehrenamtliche Dienststunden zusammen.

Text: St. Seemann, Bild: W. Günther

23. September 2012 17:33 Uhr. Alter: 7 Jahre