Sie sind hier: Startseite » Besuch im Kindergarten

Besuch im Kindergarten

10.05.2013 - Das DRK mit dem KTW-B zu Besuch im Kindergarten in Darmsbach

Erklären des Materials im Fahrzeug

Gruppenbild mit den Kindern und Erzieherinnen

Am vergangen Freitag waren Selina und Steffen vom Ortsverein Remchingen mit dem KTW-B im Kindergarten in Darmsbach und zeigten den Kindern und ihren Erzieherinnen das Fahrzeug und die Ausstattung.

Die Kinder kamen in kleinen Gruppen in das Fahrzeug und dabei wurden ihnen das Material, die vielen Knöpfe im Fahrerbereich und das Ein- und Ausladen der Trage gezeigt. Das Highlight für die Kinder war das Pulsoximeter. Hierbei wurden dem ein oder anderem Kind der Fingerclip des Pulsoximeters angelegt und dadurch bekamen die Kinder ihren Puls angezeigt.

Eine der Erzieherinnen ließ es sich nicht nehmen, einmal auf einer Trage in einen KTW eingeladen zu werden.

Nach 1 ½ Stunden verließen Selina und Steffen mit Sondersignal den Kindergarten in Darmsbach.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text: St. Seemann, Bilder: M. Seemann & S. Ratz

12. Mai 2013 21:27 Uhr. Alter: 5 Jahre