Sie sind hier: Startseite » Kleidersammlung

Kleidersammlung

12.10.2013 - Bei unserer Hebstkleidersammlung kamen über 3000kg zusammen

Bei unserer diesjähringen Herbstkleidersammlung am vergangenen Samstag kamen am Ende ca. 3200kg Kleider zusammen, welche wir in den Ortsteilen von Remchingen eingesammelt haben. Hierfür vielen Dank an die Remchinger Bevölkerung.

Ab 8.30 Uhr waren 15 Helfer mit ihren Fahrzeugen unterwegs und sammelten die Kleidersäcke ein. Anschließend wurden diese dann in Singen in der Dajasstraße umgeladen. Aber dies war nicht das Arbeitsende an diesem Samstag. Unser Kleiderdepot in Wilferdingen war wieder rand voll und musste auch noch geleert werden. Auch hier wurden nochmals 3700kg Kleider umgeladen.

Nun war es Mittag und alle hatten eine großen Hunger. Im Depot in der Darmsbacher Str. bekamen wir ein super Mittagessen, welches unseren ältere Bereitschaftsmitglieder in den Stunden davor zubereiteten. Auch über einen Nachtisch durften wir uns freuen.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass alles so super gelaufen ist. An die Helferinnen und Helfer welche die Kleidersäcke ausgetragen habe und an der Sammlung dabei waren, an das Jugendrotkreuz, welches uns wieder tatkräftig unterstützt hat und natürlich das das Küchenteam, das uns ein super Essen gekocht hat incl. Nachtisch.

Vielen Dank auch an folgende Firma, die uns mit Ihren Fahrzeugen und Anhänger unterstützt haben:

  • Fliesenlegerfachbetrieb Nagel, Remchingen
  • Gemeinde Remchingen
  • Proserv GmbH, Remchingen
  • Romaco Pharmatechnik GmbH, Karlsruhe

Text & Bilder: St. Seemann

15. Oktober 2013 20:09 Uhr. Alter: 4 Jahre