Sie sind hier: Startseite » Das große Stricken

Das große Stricken

20.09.2013 - Das Jugendrotkreuz Remchingen bittet um IHRE Unterstützung!

Ein bisschen Wolle und Fingerspitzengefühl reichen schon, um Gutes zu tun. Bereits zum dritten Mal rufen der Smoothie-Hersteller innocent und das DRK bundesweit dazu auf, kleine Wollmützchen zu stricken. Die Mützen werden dann auf die Flaschen gezogen und so im Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Pro verkaufter Flasche spendet innocent 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz.

Jeder kann beim Großen Stricken mitmachen. Je mehr Mützen gestrickt oder gehäkelt werden, desto mehr Gutes können wir tun. Mit den Erlösen dieser Aktion werden Senioren in Deutschland unterstützt, die sich in finanzieller Notlage befinden, Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen oder auf der Suche nach etwas sozialer Wärme sind.

Mit ihrer Hilfe können wir den Rekord brechen und die meisten kleinen Mützchen für einen guten Zweck stricken. Wir organisieren ein Sammelpaket zum Einschicken und holen sie gerne auch bei Ihnen zuhause ab. Am 26.11.2013 können Sie die Mützchen zwische 17.00 und 18.00 Uhr bei uns im Depot in der Darmsbacher Str.4 abgeben, damit das Paket bis zum 01. Dezember 2013 bei innocent ankommt.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Interesse an diesem Projekt.

Larissa Istvan, 0176 / 64757721, larissa.istvan[at]gmx[dot]de oder Selina Ratz, 0176 / 76585760, ratz.selina[at]web[dot]de

Weitere Infos und Strickanleitungen unter: www.drk.de/aktuelles/aktionen/das-grosse-stricken oder unter www.dasgrossestricken.de

20. September 2013 20:47 Uhr. Alter: 5 Jahre