Sie sind hier: Startseite » Kreiszeltlager in Remchingen

Kreiszeltlager in Remchingen

20.-22.07.2014 - Nach langjähriger Pause erstmals wieder ein Kreiszeltlager des JRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

Am Freitag, den 20.06.2014 begann nach langjähriger Pause erstmals wieder das Kreiszeltlager des JRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis e.V.

Teilnehmer und Betreuer aus 8 unterschiedlichen Ortsverbänden, darunter auch 8 Personen aus Remchingen verbrachten hierfür das Wochenende auf dem Gelände der Modellfluggemeinschaft Remchingen.

Nach erfolgreichem Aufbau, der Begrüßung, den Kennenlernspielen und einem leckeren Essen begaben sich alle gemeinsam auf den Weg die Prüfung zum Freund und Hüter der wilden Wälder zumachen. Das neu Gelernte durften sie anschließend bei einem Nachtgeländespiel unter Beweis stellen. Nach dem Aufwärmen und gemeinsamen Zusammensitzen am Lagerfeuer gingen viele schnell schlafen. A

m nächsten Morgen nach erfrischendem Frühsport und Frühstück begaben sich 9 Gruppen auf den Weg zur Lagerolympiade, bei welcher sie als Team mehrere Aufgaben lösen mussten. Aufgrund der Hitze gab es danach eine erfrischende Wasserrutsche, die Groß und Klein begeisterte. Anschließend konnten die Kinder und Jugendlichen Workshops zu den Themen Tanz, Notfalldarstellung und Theater besuchen. Abends fehlte natürlich auch bei uns die Übertragung des Fußballspieles unserer Nationalmannschaft nicht, so hatten wir unser eigenes Public Viewing mit Stockbrot und Lagerfeuer.

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück begann der Abbau der Zelte, gefolgt von einem gemeinsamen Abschlussgrillen mit den Eltern, nachdem unsere Teilnehmer ihr gelerntes präsentieren konnten.

Text: S. Ratz, Bild: W. Schmitt

Weitere Bilder finden Sie hier