Sie sind hier: Startseite » Internationaler Kirchentag

Internationaler Kirchentag

16.06.2014 - Sanitätsdienst des OV Remchingen beim internationalen Kirchentag in München

Am Freitag den 06.06.2014 machten sich Renuka Roller und Tobias Farr des DRK Remchingen mit dem KTW des Ortsvereins auf den Weg nach München zum Olympiagelände, um dort bei dem Sanitätsdienst des Internationalen Kirchentages der neuapostolischen Kirche mit zu helfen.

Dort angekommen konnten sie sofort ihr Ausweis und Erkennungsweste abholen. Nach der Einteilung ging es auch gleich zum Einsatzort ins Olympiastadion. An diesem mehrtägigen Kirchentag wurden ca. 47.000 Besucher erwartet, die aufgrund des warmen Wetters oftmals entsprechend medizinisch versorgt werden mussten. Die ca. 280 freiwilligen Helfer kamen aus den Verschiedensten Orten und Vereinen in ganz Deutschland. Auch Ärzte und die Freiwille Feuerwehr waren vor Ort. Natürlich wurde auch für das Wohl der Helfer gesorgt. Von morgens bis abends konnte sich jeder ein Proviant zusammenstellen. Mittags gab es eine warme Mahlzeit frisch vom Metzger.

Nach über 20 Stunden Dienst traten unsere beiden Helfer am Sonntagmittag wieder die Heimfahrt an und konnten den restlichen Sonntag die tollen Erlebnisse und Eindrücke Revue passieren lassen.

Text & Bilder: T. Farr

17. Juni 2014 20:07 Uhr. Alter: 4 Jahre