Sie sind hier: Startseite » Müllentsorgung

Müllentsorgung

03.05.2014 - Entsorgung von Müll in Kleidercontainer des DRK-Remchingen

Müll aus dem Container, in den beiden rechten Säcken befinden sich die Soßenreste

Feuerwehr Remchingen eilt zu Hilfe

Tobias Farr, Fachberater Bereitschaft des DRK Remchingen

Mit diesem Schreiben möchten wir uns an alle Remchinger Bürger wenden. Bereits vor einigen Monaten kam es vor, dass Essensreste in unseren Containern entsorgt wurden. Dies kam vor allem an den Containern bei der ZG und dem Container in Singen im Bereich der Unterführung vor. Entsorgt wurden damals wie auch dieses mal große Mengen an Soße. Einer dieser Säcke ging auf und hat natürlich den Container von innen stark verschmutzt. Es befinden sich auch immer wieder andere Abfälle, wie Verpackungen, Elektroschrott usw. darin.

Das DRK-Remchingen finanziert durch die Einnahmen aus dem Verkauf der Kleidung die vielfältigen Aufgaben wie HvO, Sanitätsdienste, Jugendarbeit und Betreuung im Katastrophenfall. Wir möchten darauf aufmerksam machen dass dies eine STRAFTAT darstellt und bitten darum auch, dass uns Bürger Informationen zukommen lassen falls diese etwas bemerken.

Am 03.05.2014 wurde unser Container an der ZG gereinigt. Die freiwillige Feuerwehr Remchingen war bereit uns bei der Reinigung zu unterstützen und stellte uns ein Fahrzeug zur Verfügung. Der Container wurde ausgespritzt und anschließend von innen abgeschruppt, damit die wertvollen Spenden der Remchinger Bürger nicht verschmutzt werden. Die Feuerwehr Remchingen erlaubte es, dass die Helfer des DRK Remchingen den Container ausspritzen durften, so hatte die Reinigung zumindest ein wenig Spaß zu bieten. Diese Gelegenheit wurde natürlich genutzt um den Container auch von außen zu reinigen.

Text & Bilder: F. Stächele

12. Mai 2014 19:49 Uhr. Alter: 4 Jahre