Sie sind hier: Startseite » Mützchen Aktion Innocent 2014

Mützchen Aktion Innocent 2014

25.11.2014 - Das große Stricken in Remchingen hat sein Ende gefunden

Mit ihrer Hilfe gelang es uns ein großes Packet voller kleiner Wärmespender abzuschicken. Natürlich versuchten auch wir uns an den kleinen Wärmespendern. Unsere Fingerfertigkeit verbesserte sich langsam von Masche zu Masche. Hierfür danken wir all denen, die uns voller Geduld das Stricken und Häckeln beibringen.

Zudem geht unser Dank an all die fleißigen Stricker in Remchingen die es ermöglichten 167 Mützchen einzuschicken. Die Mützen werden nun auf innocent Flaschen gezogen und so im Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Pro verkaufter Flasche spendet innocent 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz.

Dieses Geld kommt den älteren Menschen in Deutschland zugute, indem das DRK Begegnungstage, Strickkränzchen, Freiwilligenarbeit und viele andere Projekte organisiert, welche für wichtige zwischenmenschliche Wärme sorgen.

Vielen Dank an die vielen Wärmespender in unserem Ort.

Text: S. Ratz, Bilder: St. Seemann

27. November 2014 21:01 Uhr. Alter: 4 Jahre