Sie sind hier: Startseite » Blutspende 02-2015

Blutspende 02-2015

30.11.2015 - 10% mehr Spendewillige als beim ersten Blutspendetermin in diesem Jahr

Am Montag veranstalteten wir unseren zweiten Blutspendetermin in diesem Jahr. Schon am Anfang hatten wir pro Stunde ca. 25 Spendewillige, welche den Weg trotz dem schlechten Wetter und der Baustelle auf der B10 in die Kulturhalle fanden.

Nach 5 Stunden konnten wir 130 Spender willkommen heißen, darunter 9 Erstspender. Durch die ein oder andere Rückstellung nahm das Team am Ende 121 Bultkonserven mit nach Baden-Baden. Zum Vergleich, beim ersten Termin in diesem Jahr waren es 118 Spendewillige, 12 Erstspender und 109 Blutkonserven.

Am Ende dankte Vorsitzender Dieter Farr dem Team aus Baden-Baden, den Helferinnen und Helfer vom Ortsverein, dem Jugendrotkreuz und den Familienmitglieder des ein oder anderen OV Helfers für die Durchführung der Blutspende.

Einen ganz besonderen Dank an das Küchenteam, welches die Blutspender und die Helfer mit Schnitzel und Kartoffelsalat versorgte. Hier einen ganz besonderen Dank an Hans Zachmann für die Spende der Kartoffeln.

In diesem Jahr gab es zudem für jeden Spender ein kleines Geschenk. Durch eine Spende der Firma Getränke & Geschenke Walch, konnte jedem Spender eine Flasche ALWA Johannisbeere oder Blutorange Light überreicht werden.

Die nächste Blutspende findet am 04.04.2016 von 14.30 - 19.30 Uhr in der Kulturhalle statt.

Text & Bilder: St. Seemann

1. Dezember 2015 20:19 Uhr. Alter: 2 Jahre