Sie sind hier: Startseite » Blutspende 01-2015

Blutspende 01-2015

01.06.2015 - Erflogreiche Blutspende trotz Pfingstferien

Am vergangenen Montag veranstalteten wir den ersten Blutspendetermin im Jahr 2015. Dabei fanden 118 Spendewillige, davon 12 Erstspender, den Weg in die Kulturhalle Remchingen um Ihre Spende abzugeben.

Aus unterschiedlichen medizinischen Gründen mussten leider einige der Spendewilligen zurückgestellt werden, so dass am Ende der Blutspendeaktion 109 Blutkonserven gezählt werden konnten.

Dieter Farr dankte allen Beteiligten für den reibungslosen und harmonischen Verlauf sowie der Gemeinde Remchingen und dem Kulturhallenmanagement für die Überlassung des Foyers.

Einen ganz besonderen Dank dem Küchenteam für das super Essen an diesem Blutspendetermin. Damit so eine Veranstaltung reibungslos abläuft, waren ca. 30 Helfer vom Ortsverein Remchingen (Bereitschaft und Jugendrotkreuz) anwesend und arbeiteten an verschiedenen Stellen wie, Anmeldung, Blutentnahme, Ruheraum, Küche, Cafeteria, Werbeschilder auf- & abhängen und vieles mehr.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 30. November 2015 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr ebenfalls in der Kulturhalle Wilferdingen statt.

Text & Bilder: St. Seemann

7. Juni 2015 20:14 Uhr. Alter: 3 Jahre