Sie sind hier: Startseite » Hauptversammlung

Hauptversammlung

11.03.2016 - Hauptversammlung im Clubhaus des FC Alemannia Wilferdingen

FÜR VIELE JAHRE AKTIVEN EINSATZ ehrten Kreisbereitschaftsleiterin Liliane Augenstein (links) und der Ortsvorsitzende Dieter Farr (rechts) die Rotkreuzler Larissa Istvan (ab Zweite von links), Fabian Farr, Tobias Farr, Elisabeth und Gerhard Fromm sowie Edith Dittler.

Der Vorsitzende Dieter Farr begrüßte im Clubhaus des FC Alemannia Wilferdingen, neben den anwesenden Mitgliedern, Bürgermeister Prayon, einige Mitglieder des Gemeinderates sowie Kreisbereitschaftsleiterin Liliane Augenstein.

Richtig viel Herzblut floss auch im vergangen Jahr bei den ehrenamtlichen Einsätzen des DRK Remchingen: 169 Mal rückten die Helfer-vor-Ort aus, davon 96 internistische, 26 chirurgische, 24 neurologische Notfälle, neun Verkehrsunfälle und 14 Einsätze im Bereich Reanimation, Brand und hilflose Person. Dabei kamen 245 Stunden zusammen. die die Rotkreuzler unentgeltlich, "das eine oder andere Mal gegen ein Dankeschön der Patienten oder Angehörigen" leisteten. Bereits jetzt zeichnet sich in diesem Jahr ein Zuwachs der Einsatzzahl um 50 Prozent ab, was unter anderem an der Flüchtlingsunterkunft liegt.

Damit nicht genug: Es gab noch zahlreiche Sanitätsdienste, darunter Sportveranstaltungen, Faschingsumzug, Freibaddienste, Straßenfest und das Ranntalfest am 1. Mai.

Darüber hinaus wurde Unterstützung bei Diensten wie dem Happiness-Festival und dem Radrennen in Ellmendingen geleistet.

Neben Geld- und Kleiderspenden bedankte sich der Vorsitzende Dieter Farr für 230 lebenswichtige Blutkonserven bei der Bevölkerung.

Nach allen Berichten kam es zur einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft.

Für langjährigen Nächstendienst zeichnete DRK-Kreisbereitschaftsleiterin Liliane Augenstein mit der Spange für zwanzig Dienstjahre Fabian und Tobias Farr sowie Kira und Larissa Istvan aus, für 50 Jahre Edith Dittler, für 55 Jahre Elisabeth und Gerhard Fromm.

Text: F. Stächele, Bild: Zachmann

12. April 2016 20:27 Uhr. Alter: 2 Jahre