Sie sind hier: Startseite » 1.111 Minuten Schwimmen DLRG Remchingen

1.111 Minuten Schwimmen DLRG Remchingen

09. + 10.09.2016 - Auch in diesem Jahr war eine Mannschaft unseres Ortsvereins beim 1.111 Minuten Schwimmen des DLRG Remchingen dabei

Die Teilnehmer vor dem Wettkampf

Auch im Wasser sind wir als HvO zu erkennen

Ein Teilnehmer während des Wettkampfes

Die Teilnehmer nach dem Wettkampf

Es war geschafft! Nach 18 Stunden und 31 Minuten konnten die Teilnehmer des Ortsvereins Remchingen kein Wasser mehr sehen und spürten den ein oder anderen Muskel, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Ziel war es bei der zweiten Teilnahme mehr geschwommene Meter zu erreichen, wie 2014. Aber von Anfang an.

Am Freitag Abend trafen sich die Teilnehmer am Schlossbad Remchingen und bauten Ihr Lager für das 1.111 Minuten Schwimmen auf. Nach der anschließenden Anmeldung ging es um 21.00 Uhr auch schon los.

Aber was war das? Blaulicht im Wasser? Die Teilnehmer vom Ortsverein Remchingen hatten sich etwas überlegt um aufzufallen. Jeder Schwimmer hatte sich ein blaues LED Warnlicht auf den Rücken geschnallt und schwamm so Bahn für Bahn durch das Freibad.

In der Nacht ging ein Teil nach Hause zum Schlafen, der anderen schwammen ab und zu noch ein paar Bahnen und schliefen dazwischen ein paar Stunden.

Morgens waren alle wieder unterwegs und so kam Meter für Meter auf das Konto. Je weiter es gegen 15.31 Uhr ging, desto schwerer ist es den Teilnehmern gefallen, ins Wasser zu gehen und wieder zu schwimmen.

Und dann stand das Ergebnis fest. Die 6 Teilnehmer unseres Ortsvereins schwammen in den 1.111 Minuten 78.600m, 34.400 mehr als 2014. Dies war ein super Erfolg. Mit dieser Strecke erreichten wir einen Durchschnitt von 13.100m und belegten den 2. Platz im Fun-Cup. Zur Erinnerung 78.600m sind 1.572 Einzelbahnen im Freibad!

Die einzelnen Teilnehmer schwammen folgende Strecke (Plazierung in der Gesamtliste):

  • 14.200m Tobias Farr (23.)
  • 13.300m Madleen Lewicki (27.)
  • 13.200m Steffen Seemann (29.)
  • 13.000m Florian Stächele (30.)
  • 12.700m Werner Stächele (31.)
  • 12.200m Selina Ratz (35.)

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für Ihre erreichte Schwimmstrecke.

Vielen Dank auch an die Helfer vom Ortsverein Remchingen, welche zum einen während des Wettkampfes gezählt und zum anderen die Schwimmer mit Frühstück versorgt haben.

Weitere Bilder finden Sie hier

Text: St. Seemann, Bilder: T. Farr, St. Seemann

11. September 2016 19:19 Uhr. Alter: 3 Jahre