Sie sind hier: Startseite » Blutspende 2-2017

Blutspende 2-2017

04.12.2017 - Am zweiten Blutspendetermin 2017 kamen weniger Spendewillige als im Frühjahr.

Wie schon im vergangenen Jahr, kamen zu unserem zweiten Blutspendetermin weniger Spendewillige als noch im Frühjahr. Waren es dort noch 125, kamen am Montag, den 04. Dezember nur 110 Spendewillige in die Kulturhalle.

Unter den 110 Anmeldungen zur Blutspende waren auch in diesem Jahr wieder 12 Erstspender dabei. Nach 5 Stunden konnte das Team aus Baden-Baden 103 Blutkonserven mitnehmen.

Am Ende dankte Vorsitzender Dieter Farr dem Team aus Baden-Baden, den Helferinnen und Helfer vom Ortsverein, dem Jugendrotkreuz und den Familienmitglieder des einen oder anderen OV-Helfers für die Durchführung der Blutspende. Vielen Dank auch der Gemeinde Remchingen und dem Kulturhallenmanagement für die Überlassung der Kulturhalle.

Einen ganz besonderen Dank an das Küchenteam, welches die Blutspender und die Helfer mit Schweinebraten und Kartoffelsalat versorgte. Wie wir nebenher mitbekommen haben, kommt der ein oder andere Spender nur wegen dem guten Kartoffelsalat nach Remchingen zur Blutspende. Hier einen ganz besonderen Dank an Hans Zachmann für die Spende der Kartoffeln.

Termine vor Ort, Spende-Check, sowie Spendeterminrechner finden Sie hier.
Die neue Version der Blutspende App finden Sie hier.

Text und Bilder: St. Seemann

Am 19.03.18 und 26.11.18 finden jeweils von 14.30 - 19.30 Uhr die nächsten Blutspenden in der Kulturhalle statt.

5. Dezember 2017 17:32 Uhr. Alter: 196 Tage