Sie sind hier: Startseite » Übungswochenende

Übungswochenende

03.02. – 05.02.2017 - Ehrenamtliche Helfer bei Übungswochenende in Stetten am kalten Markt

Sechs Helfer des DRK OV Remchingen nahmen am Übungswochenende in Stetten am kalten Markt vom 03.02. - 05.02.2017 bei überraschend positiven Temperaturen teil.

Das Übungswochenende startete am Freitagabend mit einer Nachtübung, die bis in die frühen Stunden des Samstagmorgens andauerte. Zwei weitere Übungen folgten am Samstagvormittag sowie Samstagnachmittag. Zwischendurch gab es auch Zeiten der Gemeinschaft und des Austausches, jedoch musste ein geplantes Lagerfeuer am Samstagabend aufgrund der Wetterverhältnisse leider abgesagt werden. Nach dem gemeinsamen Putzen und Aufräumen am Sonntagvormittag wurde die Rückreise angetreten und die ehrenamtlichen Helfer durften sonntagnachmittags in ihr zwar wohlverdientes, aber viel zu kurzes Wochenende starten, denn montags hieß es wieder aufstehen und zur Arbeit gehen.

Einen ausführlichen Bericht sowie weitere Fotos des Übungswochenendes finden Sie in Kürze auf der Homepage des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis e.V.

Bild: O. Pfaff, OV Pforzheim
Text: F. Hamann