Sie sind hier: Startseite » Sanitätsdienste an Fasching

Sanitätsdienste an Fasching

25.02.2017 - Viel zu tun hatten die Helfer vom OV Remchingen und Keltern bei den Sanitätsdiensten am Fasching

Am Samstag, den 25.02.2017 stand für den DRK OV Remchingen der Sanitätsdienst beim Faschingsumzug in Singen auf dem Dienstplan, bei dem wir durch den OV Keltern unterstützt wurden.

Insgesamt waren bei dieser Veranstaltung 18 Helfer (13 Helfer von Remchingen und 5 Helfer von Keltern) im Einsatz, kooperierend mit weiteren Helfern der Polizei, der Feuerwehr und Ordnungshütern.

Für einige Helfer aus Remchingen ging es nach dem Faschingsumzug bei der Faschingsparty der CGS in der Kulturhalle Remchingen mit dem Sanitätsdienst weiter, die zudem auch Notfälle der Umgebung in Form des Helfer-vor-Ort-Teams abdeckten.

Insgesamt waren an diesem Samstag 25 Notfälle zu verzeichnen. Bei 14 Fällen waren die Folgen übermäßigen Alkohols, teilweise bis zur Bewusstlosigkeit, der Einsatzgrund. Darüber hinaus gab es auch chirurgische und internistische Notfälle sowie Augenverletzungen zu versorgen.

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Helferinnen und Helfer. Ganz besonders möchten wir uns beim DRK OV Keltern für die Unterstützung bedanken!

Bild: B. Reister, OV Keltern
Text: F. Hamann

9. März 2017 20:22 Uhr. Alter: 1 Jahre