Sie sind hier: Startseite » SAN Dienst am Faschingsumzug

SAN Dienst am Faschingsumzug

10.02.2018 - Gemeinsam für Ihre Sicherheit beim diesjährigen Faschingsumzug in Singen

Am Samstag, den 10.02.2018 stand für den DRK OV Remchingen der Sanitätsdienst beim Faschingsumzug in Singen auf dem Dienstplan, bei dem wir, wie jedes Jahr, durch den OV Keltern unterstützt wurden. Insgesamt waren bei dieser Veranstaltung 19 Helfer (11 Helfer von Remchingen und 8 Helfer von Keltern) im Einsatz, kooperierend mit weiteren Helfern der Einsatzführungsunterstützung des DRK Kreisverbandes Pforzheim, der Polizei, der Feuerwehr und Ordnungshütern.

Glücklicherweise wurden unsere Helfer/innen dieses Jahr nicht so gefordert: Bei vier Fällen waren die Folgen übermäßigen Alkohols der Einsatzgrund. Darüber hinaus gab es auch chirurgische Notfälle zu versorgen. Insgesamt verlief dieser Sanitätsdienst jedoch deutlich ruhiger und entspannter im Vergleich zum Vorjahr 2017.

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Helferinnen und Helfer. Ganz besonders möchten wir uns beim DRK OV Keltern für die alljährliche Unterstützung bedanken! Wir freuen uns schon auf den Faschingsumzug 2019.

Bild: EFU DRK Pforzheim, Text: F. Hamann

15. Februar 2018 17:54 Uhr. Alter: 181 Tage