Sie sind hier: Startseite » 1. Remchinger Wettnagelwettbewerb beim Musikverein Remchingen

1. Remchinger Wettnagelwettbewerb beim Musikverein Remchingen

01.06.2019 - Wir waren mit drei Gruppen dabei und belegten einen super 2. Platz beim 1. Remchinger Wettnagelwettbewerb des Musikverein Remchingen

Am 01.06.2019 veranstaltete der Musikverein Remchingen sein erstes Wettnageln für Vereine. Auch wir vom DRK Remchingen waren mit drei Gruppen dabei. Zum einen um Spaß zu haben und einen guten Platz zu erreichen, zum anderen als DRK für die vielen teilnehmenden Mannschaften, sollte doch mal der Finger anstatt dem Nagel getroffen werden.
In der Vorrunde gab es 7 Gruppen mit je 4 Mannschaften. In der Gruppenphase musste jeder gegen jeden antreten (Europapokalmodus) und 2 Minuten in ein vorgegebenes Feld Nägel hämmern.
Pro gewonnenes Nagelduell gab es drei Punkte, bei unentschieden einen und bei einer Niederlage keinen Punkt. Am Ende der Vorrunde hatten sich 2 Teams von uns für das Achtelfinale qualifiziert und das dritte Team war leider ausgeschieden.

Das Achtelfinale wurde auch geschafft und im Viertelfinale standen sich die beiden DRK Gruppen dann gegenüber. Somit war klar, eine Gruppe scheidet aus, jedoch kommt auch eine Gruppe ins Halbfinale. Mit jedem Spiel wurde die Technik verbessert und man steigerte sich Nagel um Nagel. Waren es im ersten Spiel in der Vorrunde noch 42 Nägel in 2 Minuten, so kam man nun schon an die 50er Marke.

Auch das Halbfinale wurde geschafft und so stand man nach fast 3 Stunden Wettkampf gegen den Posaunenchor im Finale des 1. Remchinger Wettnagelwettbewerb.
In einem spannenden Finale gegen einen super Gegner verlor man knapp mit 52:55 Nägel und belegte am Ende den 2. Platz

Aber keiner ging am Ende leer aus, denn für alle teilnehmenden Gruppen gab es Preise. Vom 2,5kg Paket Nägel (zum Üben für den 2. Remchinger Nagelwettbewerb) über Essensgutscheine bis hin zum Bierfass/-kasten und Sonnenschirme.
Bis zum 2. Remchinger Nagelwettbewerb im Jahr 2020 können wir nun alle fleißig üben um das nächste Mal noch besser zu sein.

Text: St. Seemann, Bilder: Musikverein Remchingen

8. Juni 2019 13:21 Uhr. Alter: 74 Tage