Sie sind hier: Startseite » Sanitätsdienst Faschingsumzug

Sanitätsdienst Faschingsumzug

03.02.2019 - Gemeinsam für die Sicherheit beim Faschingsumzug

Am Samstag, den 02.03.2019 stand für den DRK OV Remchingen der Sanitätsdienst beim Faschingsumzug in Singen auf dem Dienstplan, bei dem wir, wie jedes Jahr, durch den OV Keltern unterstützt wurden. Insgesamt waren bei dieser Veranstaltung 19 Helfer (14 Helfer/innen von Remchingen und 5 Helfer/innen von Keltern) und ein Notarzt im Einsatz, kooperierend mit weiteren Helfern der Polizei, der Feuerwehr und Ordnungshütern.

In diesem Jahr waren 24 Einsatzmeldungen zu verzeichnen: Bei fünf Fällen waren die Folgen übermäßigen Alkohols der Einsatzgrund. Darüber hinaus gab es 14 chirurgische Notfälle, überwiegend aufgrund von Schlägereien, zu versorgen, zwei internistische Einsätze sowie drei Fehlalarme. Der Rettungswagen war bei zwei Patienten erforderlich, die anderen Personen wurden entweder von den Eltern abgeholt oder von Freunden nach Hause begleitet.

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Helferinnen und Helfer. Ganz besonders möchten wir uns beim DRK OV Keltern für die alljährliche Unterstützung bedanken! Wir freuen uns schon auf den Faschingsumzug im nächsten Jahr.

Text und Bilder: F. Ziemer

12. März 2019 20:10 Uhr. Alter: 126 Tage