Sie sind hier: Startseite » Der Ortsverein präsentiert sich in Nöttingen

Der Ortsverein präsentiert sich in Nöttingen

30.09.2019 - Informationsstand beim Kürbissuppen- und Dampfnudelfest der evangelischen Kirchengemeinde Nöttingen

Beim diesjährigen Kürbissuppen- und Dampfnudelfest der evangelischen Kirchengemeinde Nöttingen waren in diesem Jahr Hilfsorganisationen der Gemeinde anwesend und stellten sich vor. Neben dem DRK Ortsverein Remchingen war auch die Freiwillige Feuerwehr Abt. Süd vertreten.

Zum einen konnten die kleinen und großen Besucher den KTW-B anschauen und sich alles erklären lassen, zum anderen hatten wir einen Informationsstand zum Thema Reanimation und Defibrillator aufgebaut.

Dort konnten die Besucher Fragen stellen zum Thema AED (Automatisierter externer Defibrillator) und Reanimation, aber auch das Gerät ausprobieren und die Angst überwinden, ein so wichtiges Gerät einzusetzen. Auch konnten die Besucher an den Übungsphantomen ihre Kenntnisse in Herz-Lungen-Wiederbelebung testen.

Auch kam das ein oder andere Gespräch zustande, wo Besucher sich über uns informiert haben oder sich über die schnelle Hilfe bei einem Notfall in Ihrer Familie bedankt haben.

 

Text & Bilder: St. Seemann

1. Oktober 2019 20:53 Uhr. Alter: 47 Tage