Sie sind hier: Startseite » Corona Antigen Schnelltest in der Kulturhalle

Corona Antigen Schnelltest in der Kulturhalle

19.03.2021 - Eröffnung CORONA Schnelltestzentrum in der Kulturhalle und Rückblick auf die erste Woche

Eine Helferin bei der Anmeldung

Das Testteam in einer der Kabinen

Nachdem der Testlauf mit den Wahlhelfern der Gemeinde Remchingen super funktioniert hat, eröffnete am vergangenen Dienstag um 18.00 Uhr das CORONA Antigen Schnelltesttestzentrum in der Kulturhalle. Schon vor der Öffnung standen einige Remchinger vor der Kulturhalle und warteten darauf, dass wir mit dem Testen beginnen. In zwei Stunden konnten an diesem Abend 30 Schnelltests durchgeführt werden.

Am Freitag war dann das zweite Mal das Schnelltestzentrum geöffnet, dieses Mal schon um 17.00 Uhr. Schon 15 Minuten vorher bildete sich eine Schlange vor der Eingangstür Richtung Parkplatz. Anfangs geplant waren zwei Testkabinen, welche man aber rasch auf 3 erhöhen musste, da zu viele Personen vor der Kulturhalle warteten. Hier gab es im Hintergrund Reservepersonal vom DRK, welches auf Abruf zu Hause zur Verfügung stand. Am Ende waren es fast 60 Personen, an denen ein Schnelltest durchgeführt wurde.

Nachdem nun im Gemeindeblatt und auf der Homepage der Gemeinde bzw. DRK OV Remchingen Werbung gemacht wird, sind wir mal gespannt, was kommende Woche los ist bzw. vor Ostern. Eventuell werden die Öffnungszeiten in der Karwoche geändert, Informationen gibt es dann auf der Homepage der Gemeinde bzw. beim DRK OV Remchingen.

Text: St. Seemann, Bild: M. Farr

21. März 2021 10:22 Uhr. Alter: 261 Tage