Sie sind hier: Startseite » Ausbildung unserer Helfer

Ausbildung unserer Helfer

20.03.2021 - Weitere Helfer als Tester für den CORONA Antigen Schnelltest ausgebildet

Anlegen der Schutzausrüstung

Praktische Übung Schnelltest durchführen

Am vergangen Samstag wurden weitere 8 Helfer vom Ortsverein Remchingen als Tester für den CORONA Antigen Schnelltest ausgebildet. Zu Beginn der Ausbildung wurde an jedem Helfer ein Schnelltest durchgeführt, um sicherzustellen, dass niemand eine Infektion hat.
Danach konnte die Ausbildung mit dem theoretischen Teil beginnen. Im Anschluss kam die Einweisung zum Anziehen der Schutzausrüstung. Im praktischen Teil wurde das Vorbereiten eines Testkits und die Durchführung des Schnelltests an den anderen Helfern geübt. Am Ende gab es noch eine Einweisung zum korrekten Ausziehen und Entsorgen der Schutzausrüstung.
Nachdem wieder alles aufgeräumt war, wurde mit den Helfern der Ablauf im Testzentrum besprochen, bzw. wer an welchem Punkt was zu erledigen hat.

Text & Bild: St. Seemann

21. März 2021 10:23 Uhr. Alter: 55 Tage