Sie sind hier: Startseite » Dritte Blutspende im Jahr 2021

Dritte Blutspende im Jahr 2021

10.11.2021 - Durch eine zusätzliche Blutspende im Sommer, war es im Herbst unsere dritte Blutspende im Jahr 2021.

Die seit Corona eingeführte Onlinereservierung kommt bei den Blutspendern gut an und somit war schon Tage zuvor alles ausgebucht.
Unser Team in der Küche hat an diesem Termin wieder frische Wurst- bzw. Käsebrötchen gerichtet, welche zusammen mit einem Müsliriegel, Apfel und einer Flasche Wasser anschließen in einer Imbiss to go Tüte den Spendern überreicht wurde.
Am Ende waren 131 Spender erschienen, 5 wurden aus diversen Gründen zurückgestellt, sodass das Team aus Baden-Baden 126 Blutkonserven mitnehmen konnte. Unter den Spendern waren dieses Mal nur 2 Erstspender, was uns etwas verwundert hat. In den vergangen Blutspenden waren unter den Spendern meisten 10% Erstspender.

Danke möchten wir an alle sagen, welche uns an diesem Tag unterstützt haben: den Blutspendern, dem Blutspendeteam aus Baden-Baden, EDEKA Getsch in Wilferdingen für die Spende bei den Imbiss to go Tüten und natürlich den Helferinnen und Helfer vom DRK Remchingen.

Text + Bilder: St. Seemann

17. November 2021 18:21 Uhr. Alter: 19 Tage