Sie sind hier: Unser Angebot an Sie / Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Jeden Montag um 14.30 Uhr kommen frohgelaunte Seniorinnen ins Karl-August-Mühlhäuser Haus in Wiferdingen am Kutscherweg zur Gymnastikstunde zusammen. Hier werden mit musikalischer Untermalung altersgerechte Übungen angeboten, die den gesamten Körper in Schwung halten. Eine Stunde später, nach dieser sportlichen Betätigung, sieht man dann kleine plaudernde Grüppchen wieder heimwärts ziehen.

Ebenfalls montags, dann aber um 16.00 Uhr, versammeln sich im Rathaussaal in Nöttingen erwartungsfrohe Damen, um auch hier etwas für ihre Fitness zu tun. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz.

Dienstags um 14.30 Uhr trifft sich eine weitere Gruppe im alten Schulhaus in Singen, um in froher Runde Gymnastik mit verschiedenen Handgeräten zu machen.

Wassergymnastik wird Mittwochs von 17.00- 18.00 Uhr in Singen im Hallenbad angeboten.

In allen Gruppen kann man auch gerne ganz unverbindlich reinschnuppern und sich den Ablauf einer Seniorengymnastikstunde einmal anschauen. Jeder kann mitmachen, das Alter spiel gar keine Rolle. Egal ob Sie 60, 70, 80 oder sogar 90 Jahre alt sind, bei uns kann man jederzeit einsteigen und ist stets herzlich willkommen.

Die Leiterin dieser Gruppen, Frau Ilse Kirchenbauer, Tel.: 07232 - 71741, gibt gerne weitere Auskünfte.

Kursleiterinnen Ilse Kirchenbauer und Ingeborg Trost

Hier nochmals die Gruppenstunden in der Übersicht:

• Montags, 14.30 - 15.30Uhr, Wilferdingen im Karl-August-Mühlhäuser-Haus (ev. Gemeindehaus), Kutscherweg
  • Montags, 16.00 - 17.00 Uhr, Nöttingen im Rathaussaal, Frauenwaldstr.
  • Dienstags, 14.30 - 15.30 Uhr, Singen altes Schulhaus
  • Mittwochs, 17.00 - 18.00 Uhr, Singen Hallenbad, Wassergymnastik