Sie sind hier: Wir über uns / Geschichte des OV / 2011 bis heute

2011 bis heute

16. April 2011:  Beim Jugendrotkreuz Kreisentscheid in Remchingen gewann in diesem Jahr die Remchinger Gruppe.

06. Juni 2011:  Bei der ersten Blutspende in diesem Jahr, konnten wir über 20% Erstspender begüßen, insgesamt waren 174 Spendewillige in der Kulturhalle.

08. Juli 2011:  Nach über 70 Std. Arbeit in den vergangenen 2 Monaten konnte heute unsere Homepage im neuen Design freigeschaltet werden.

31. Dezember 2012:  10% mehr HvO Einsätze als 2011. Die Helfer vor Ort Gruppe rückte 2012 zu 2011 Einsätzen aus.

18. Oktober 2013:  Bei der Mitgliederversammlung wurde zum einen über die neue Satzung abgestimmt und zum anderen Neuwahlen durchgeführt. Folgendes Ergebnis wurde dabei erziehlt:

1. Vorsitzender: Dieter Farr, stv. Vorsitzender: Fabian Farr, Kassenverwalter: Stephan Vollmer, Schriftführer: Florian Stächele, Beisitzer: Doris Kolakowski, Jürgen Klotz. Als Kassenprüfer wurden Andrea Neumann und Helga Klotz gewählt.

Walter Schneider hat sich nach über 22 Jahre Vorsitzender nicht mehr zu Wahl aufstellen lassen. Nochmals vielen Dank an Ihn für diese Zeit als 1. Vorsitzender des OV Remchingen. Auch allen anderen, welche ein Amt in der Vorstandschaft hatten, vielen Dank für euere ehrenamtliche Arbeit in der Vorstandschaft des OV Remchingen.

31. Dezember 2014:  Neuer Rekord beim Sammeln der Kleider. Im Jahr 2014 wurden mit den zwei Kleidersammlungen und den vier Kleidercontainer fast 63 Tonnen Kleider gesammelt. Dies waren über 20 Tonnen mehr als 2013.

31. Dezember 2015:  Und wieder ein jahr der Rekorde. Im jahr 2015 wurden in Remchingen 70 Tonnen Kleider gesammelt, Dies waren nochmals 7 Tonnen mehr als im Rekordjahr 2014.

11. Februar 2016:  In der ersten Bereitschaftsversammlung 2016 wurde Larissa Istvan zur Bereitschaftsleiterin gewählt. In einer zweiten Bereitschaftsversammlung am 24. März 2016 wurde Florian Stächele als Bereitschaftsleiter und Simon Ziemer als stv. Bereitschaftsleiter gewählt.

31. Dezember 2016:  Neuer Rekord beim Sammeln der Kleider. Im Jahr 2016 wurden mit den zwei Kleidersammlungen und den Kleidercontainer 83,5 Tonnen Kleider gesammelt.

01. Januar 2017:  Über 43% mehr HvO Einsätze 2016. Noch nie hatten unsere Helfer so viele Einsätze in einem Jahr, genau 240 im Jahr 2016.

07. April 2017:  Bei der Hauptversammlung im Gasthaus zur Traube wurde Timo Hemker zum Bereitschaftsarzt gewählt.

Juli 2017:  Nach 43 jahren beendete Frau Ilse Kirchenbauer ihre Tätigkeit als Leiterin der Seniorengymnastik von Wilferdingen und Nöttingen.

01. Januar 2018: Nach dem Einsatzrekord beim HvO im Jahr 2016, waren es 2017 noch einmal 9 Einsätze mehr, bei denen die Helfer in Remchingen und der Umgebung unterwegs waren.

20. April 2018: Bei der Hauptversammlung im Gasthaus zur Traube wurde die "alte" Vorstandschaft neu gewählt. Vorsitzender Dieter Farr, stv. Vorsitzender Fabian Farr, Kassenverwalter Stephan Vollmer, Schriftführerin Franziska Hamann und Bereitschaftsarzt Timo Hemker. Beisitzer sind Doris Kolakowski und Alexander Rothardt, sowie die Kassenprüfer Melanie Seemann und Melissa Farr.

13. Oktober 2018: Nachdem man ihn schon ein paar Mal in Remchingen sehen konnte, wurde unser neuer Mannschaftstransportwagen (kurz: MTW) nun endlich den Spenderinnen und Spendern präsentiert und in sein Amt eingeführt.