Wettnageln beim Musikverein Remchingen
Auch beim 4. Remchinger Wettnageln des Musikverein Remchingen waren wir wieder mit 2 Gruppen vertreten und kamen ins kleine Finale.
Am 11.05.2024 veranstaltete der Musikverein Remchingen sein viertes Wettnageln für Vereine. Auch wir vom DRK Remchingen waren mit zwei Gruppen dabei und wollten das frühe Ausscheiden vom letzten Jahr vergessen und mindestens ins Halbfinale kommen. Jedoch waren wir nicht nur zum Nageln da, sondern auch als Sanitätsdienst, sollte jemand der teilnehmenden Gruppen anstatt des Nagels den Finger treffen. So hatten wir während des Wettkamps das ein oder andere Pflaster zu kleben.
In diesem Jahr waren es 32 Gruppen, die am Wettnageln mitgemacht haben. In der Vorrunde gab es 8 Gruppen mit je 4 Mannschaften. In der Gruppenphase musste jeder gegen jeden antreten und 2 Minuten in ein vorgegebenes Feld Nägel hämmern. Pro gewonnenes Nagelduell gab es zwei Punkte, bei Unentschieden einen und bei einer Niederlage keinen Punkt. Am Ende der Vorrunde hatte sich Team Druckverband mit 3 Siegen und 152 eingeschlagenen Nägel für das Achtelfinale qualifiziert, Team Fingerkuppenverband ist leider mit 1 gewonnen und 2 verlorenen Spielen und 119 eingeschlagenen Nägel ausgeschieden.
Das Achtel- und Viertelfinale wurde dann klar mit 51:43 und 57:49 Nägel gewonnen und so stand Team Druckverband im Halbfinale des 4. Remchinger Wettnagelns. Und wie im Jahr 2022 hat es auf einmal nicht mehr geklappt. Der ein oder andere Nagel wurden krumm eingeschlagen, man kam aus dem Rhythmus und verlor mit 42:53 Nägel.
So standen wir im kleinen Finale und spielten um den 3. Platz. Dort traf man auf den Gegner von 2023, welcher das Team Druckverband im Achtelfinale besiegt hat. Und so wurden 2 Minuten lang von beiden Teams Nägel eingeschlagen und am Ende hieß es Unentschieden mit 56:56 Nägel. Und was nun, teilen wir uns den 3. Platz? Nein, entschieden die Teamchefs und wir spielten ein zweites kleines Finale, aber nicht verkürzt, sondern wieder2 Minuten. Und so gab jedes Team was es konnte, die Zuschauer feuerten beide an und die meiste Zeit hatten wir ein Synchronnageln. Die Schiedsrichter zählten die Nägel und gaben das Ergebnis weiter. Wir hatten uns verbessert, das andere Team aber auch, 58:58 Nägel. Und somit ging das kleine Finale mit 114:114 zu Ende und wir teilten uns den 3. Platz.
Das Team Druckverband freute sich auf 2 Sixpack Bier, einen Essensgutschein vom Grünen Baum in Langensteinbach und einen PARKER Kuli.
Weitere Bilder vom Wettnageln finden Sie hier.
Text: St. Seemann