Arbeitseinsatz im Freibad
Gemeinsam mit der DLRG Remchingen wurde an dem neuen Sanitätsgebäude im Schlossbad Remchingen weitergebaut.
Bei strahlendem Sonnenschein stand der nächste Arbeitseinsatz an dem neuen Sanitätsgebäude auf dem Programm. Am 13.04.2024 trafen sich gegen 9 Uhr zahlreiche Helfer /-innen des DRK Remchingen und der DLRG Remchingen im Freibad. Unter der Bauleitung von Patrick Schönthalter (DLRG) wurden die Teams eingeteilt und sowie an der Außenfassade wie auch im Innenausbau weitergearbeitet.
Bei der Außenfassade hieß es Latten messen, sägen und schrauben. Mit zwei Teams sah man bis zum Mittag schon einen sehr großen Fortschritt und bis zum Feierabend war die Außenfassade dann fertiggestellt. Ein weiteres Team kümmerte sich darum, die Dämmung fertigzustellen und anschließend die Innenwände mit OSB Platten zu verkleiden.
Natürlich durfte der gemütliche Teil bei einem Arbeitseinsatz nicht fehlen und so wurde gegen Mittag der Grill angezündet und es gab einen leckeren Schnitzelweck.
Gegen 19.30 Uhr war dann auch Schluss mit dem Arbeitseinsatz, an dem über 62 ehrenamtliche Arbeitsstunden zusammen gekommen sind. Beim nächsten Arbeitseinsatz am kommenden Samstag steht dann der Innenausbau auf dem Programm. Neben den Rigipsplatten an den Wänden anbringen, müssen die Löcher für die Klimaanlage herausgesägt und die Trockenestrichplatten verlegt werden.
Weitere Bilder vom Arbeitseinsatz sowie von der Grundplatte bis zum Rohbau finden Sie hier.
Text: St. Seemann