1. Gemeinschaften

Jugendleitung
Tobias Schäfer

jrk.remchingen(at)drk-pforzheim.de

Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des DRK. Es ist die Gemeinschaft des Roten Kreuzes, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren richtet.

Wir im JRK wollen in Kindern und Jugendlichen den Rotkreuzgedanken wecken und in die Tat umsetzen. Dabei orientieren wir uns an den Grundsätzen des Roten Kreuzes und versuchen, das soziale Engagement zu fördern, uns für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einzusetzen und Jugendliche zu politischer Mitverantwortung zu motivieren.

Wir fördern den Nachwuchs für den gesamten Verband. Gleichzeitig versuchen wir, mit allen Gemeinschaften und Institutionen des Gesamtverbandes intensiv zusammenzuarbeiten.

Endlich ist es wieder soweit!

Ab Februar starten wir mit einer Jugendrotkreuzgruppe für Schulanfänger und Grundschüler.
Erster Termin ist am Dienstg, 27.02.2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr. Weitere Termine siehe weiter unten.
Ab dem 26.03.2024 sind die Gruppenstunden dann von 17.00 bis 18.00 Uhr

Wir treffen uns im DRK-Depot in der Darmsbacher Str. 4 in Wilferdingen.
Gemeinsam entdecken wir spielerisch die Welt der Ersten Hilfe, lernen wichtige Werte und haben jede Menge Spaß. Wir freuen uns darauf, euch Entdecker begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen gibt es bei unserem Jugendleiter Tobias Schäfer: 0176/24755747 oder jrk.remchingen(at)drk-pforzheim.de