Sie befinden sich hier:

stv. Jugendleitung
Talia Zengin

jrk.remchingen(at)drk-pforzheim.de

Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des DRK. Es ist die Gemeinschaft des Roten Kreuzes, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren richtet.

Wir im JRK wollen in Kindern und Jugendlichen den Rotkreuzgedanken wecken und in die Tat umsetzen. Dabei orientieren wir uns an den Grundsätzen des Roten Kreuzes und versuchen, das soziale Engagement zu fördern, uns für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einzusetzen und Jugendliche zu politischer Mitverantwortung zu motivieren.

Wir fördern den Nachwuchs für den gesamten Verband. Gleichzeitig versuchen wir, mit allen Gemeinschaften und Institutionen des Gesamtverbandes intensiv zusammenzuarbeiten.

Das Jugendrotkreuz in Remchingen wird aktuell neu aufgebaut. Zur Zeit finden leider keine Gruppenabende bzw. keine Alterseinteilung der Gruppen statt.

Was machen wir normalerweise in den Gruppenabenden:

• Erste Hilfe
  • Wettkämpfe in Erste Hilfe
  • Spiel, Spaß und Sport
  • Ausflüge (Freizeitparks, Schlittschuhfahren)
  • Zeltlager
  • Kinoabende
  • Teilnahme am Straßenfest
  • u.v.m.

Haben Sie dennoch Fragen zum Jugendrotkreuz bzw. Interesse? Dann weden Sie sich bitte an unseren Vorsitzenden. Den Ansprechpartner hierzu finden Sie hier.