Räumlichkeiten_01.jpg DRK Remchingen

DRK Ortsverein Remchingen

Darmsbacher Str. 4
75196 Remchingen

Tel.: 07232 / 79294 (Anrufbeantworter)
info.remchingen(at)drk-pforzheim.de

Seit 1992 befindet sich der DRK Ortsverein Remchingen in seinen Räumlichkeiten in der Wohnanlage Alter Sportplatz in der Darmsbacher Straße 4 in Wilferdingen.

Dort steht uns ein Übungsraum, eine Küche, eine Garage für das Einsatzfahrzeug sowie ein großer Lagerraum zur Verfügung.

Standort HvO Fahrzeug

In der Garage befindet sich unser HvO Fahrzeug (77/19-2). Von dort kommt man außerdem in unsere Lagerräumlichkeiten. Weitere Fahrzeuge sind im alten Feuerwehrhaus in der Nöttingerstraße untergebracht. Dort befindet sich auch das Kleiderlager, wo wir die Kleidercontainerware zwischenlagern.

Eingangsbereich

Vom Eingangsbereich aus kommt man in unseren Schulungsraum sowie in die Küche.

Übungsraum

Im Schulungsraum finden unsere Übungsabende der aktiven Mitglieder und die Gruppenabende im Jugendrotkreuz statt. Außerdem sind dort regelmäßig Erste Hilfe Ausbildungen.