1. Gruppierungen

farrsabi(at)gmail.com

DRK Remchingen / Farr
Ausflug 2013 nach Solferino

Die Seniorengruppe des DRK-Remchingen besteht zur Zeit aus 14 Mitgliedern. Das älteste Mitglied ist 91 Jahre alt.

Einige der Senioren beteiligen sich gerne an Veranstaltungen, bei denen viele Helfer gebraucht werden, das sind z.B. die Altkleidersammlungen, bei denen die jüngeren Helfer mit einem Mittagessen versorgt werden und die Blutspende, die zweimal im Jahr stattfindet. Bei den Blutspendeterminen sind die Seniorinnen und Senioren immer gerne bereit, die Küche zu besetzen, so dass sich jeder Spender über ein leckeres Essen freuen kann.

Außer diesen Betätigungen treffen sich die Senioren regelmäßig im Depot des DRK-Remchingen zu gemütlichen Nachmittagen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Ausflüge sind auch sehr beliebt, so waren sie in Italien am Gardasee, mit Besuch in Solferino, wo wegen der „Schlacht von Solferino“ im Jahre 1863 das „Rote Kreuz“ von Henry Dunand gegründet wurde.

Natürlich gab es auch kleinere Ausflüge in die Pfalz, an den Rhein, zum Mummelsee oder in ein Cafe in der Umgebung.

Leider ist während Corona nicht alles möglich gewesen und wir hoffen, dass wir dort weitermachen zu können, wo wir aufgehört haben, um die Gemeinschaft dieser Gruppe weiterhin pflegen zu können.