2001_05_25_75_jähriges_Jubiläum.jpg DRK Remchingen

2. Geschichte

75 jähriges Jubiläum

Vom 05. bis 06. Mai 2001 fanden die Feierlichkeiten zu unserem 75 jährigen Jubiläum in der Kulturhalle Remchingen mit attraktivem Rahmenprogramm statt.

Nach langer Vorbereitung begann das Festwochenende am Samstagabend mit einem Stehempfang im Foyer der Kulturhalle. Anschließend begrüßte der OV Vorsitzende Walter Schneider die zahlreich erschienenen Gäste. Das Festprogramm an diesem Abend wurde durch Aufführungen einiger Remchinger Vereine umrahmt.

Am Sonntagmorgen gingen unsere Festlichkeiten weiter. Neben einem ökumenischen Festgottesdienst mit den Remchinger Posaunenchören, fanden am Nachmittag zahlreiche Schauübungen der DRK-Rettungshundestaffel, der historischen Rotkreuz-Gruppe aus Ravensburg sowie der Helfer vor Ort-Gruppe aus Remchingen statt.

Für das leibliche Wohl an diesem Wochenende war natürlich gesorgt, besonders zu erwähnen wäre das riesige Rote Kreuz, welches aus 20 einzelnen Erdbeerkuchen bestand.

Galerie vom 75 jährigen Jubiläum

Festschrift vom 75 jährigen Jubiläum

Sie haben Interesse an unserer Festschrift? Einfach auf einen der Downloads klicken und die Datei herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen.